Live in Ravenburg

Do. 18. Mai 2023, 17:00 – 20:00

Handstand Wonderland mit Marina

Yoga Lounge & Café

Gerberstraße 3, 88212 Ravensburg

Fr. 07. Apr. 2023, 17:00 – 20:00

Do. 18. Mai 2023, 17:00 – 20:00

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Was Dich erwartet!

Handstand Wonderland mit Marina Yogalifestyle

 

In dieser 3 -teiligen Serie erforschen wir die Welt mal „Upside Down“.
Dich auf den Kopf zu stellen, ermöglicht dir einen Perspektivwechsel nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene.

Es macht dich stärker, mutiger, vertrauensvoller und bringt dir unendlich viel spielerische Freude in dein Leben zurück!

Trage dich selbst auf Händen, Füßen oder Unterarmen.

Wir erkunden hauptsächlich ‚Inversions‘ wie Kopfstand, Unterarmstand und als Hauptfokus den Handstand.
Andere Advanced Asanas wie Armbalancen, Spagat und Elemente aus dem Acro Yoga werden auf Wunsch gerne mit ins Programm aufgenommen.

Oftmals finden in Yogaklassen diese Asanas wenig Raum. Einfach deshalb, weil es eine gezielte Vorbereitung braucht, um sie zu lernen.

Was dich erwartet

  • Vinyasa Yoga Warm Up Sequenzen mit integrierten Übungen zur Kräftigung der Muskeln, die für den Handstand etc. brauchst
  • Warm-Up Sequenzen für die Handgelenke
  • verschiedene Einstiege (Entries) in den Kopfstand, Unterarmstand und Handstand … (mit/ohne Wand, mit/ohne Hilfestellung)
  • verschiedene Kopfstand, Unterarmstand und Handstand Figuren
  • freies Stehen für 5 oder mehr sec.

Und auch hier gilt wieder „no pressure“ – alles darf – niemand muss.
Sich Ziele zu setzen ist wunderbar, jedoch ist es nicht sinnvoll, sich unter Druck zu setzen, denn es soll ja Spaß machen 🙂

Do. 23. Feb. 2023, 17:00 – 20:00

I. Switch your perspective – Herz über Kopf

Herz über Kopf gibt dir die Möglichkeit, deine Welt mal auf den Kopf zu stellen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Auf körperlicher Ebene darf das Blut und die Lymphe mal in die andere Richtung fließen und so aktivierst du energetisch auch deine oberen Energiezentren,die „Chakren“ und dein Gehirn.
Auf emotionaler Ebene kannst du deinen Ängsten und dem Vertrauen in dich selbst und anderen gegenüber begegnen.
Auf mentaler Ebene darfst du alle Limitierung und Glaubenssätze auflösen, die dich davon abhalten daran zu glauben, dass du gut genug bist
um die Umkehrhaltungen & Armbalancen zu meistern.

In Teil I der Workshop Serie konzentrieren wir uns auf die Basis, die wichtig ist für dein weiteres Wachstum.

Unser Fokus

  • Kopfstand und Handstand und dazugehörige Vorbereitungsübungen
  • Armbalancen: Krähe mit Variationen und dazugehörige Vorbereitungsübungen
  • Vinyasa Yoga Warm Up Sequenz
  • Warm-Up Sequenzen für die Handgelenke
  • Partnerübungen / Übungen an der Wand
  • Sicheres rein- und rauskommen aus der Asana

Fr. 07. Apr. 2023, 17:00 – 20:00

II. Improve your Handstand & Armblancen

Du übst schon fleißig, dich selbst auf Händen zu tragen? Struggelst aber noch im Handstand oder den Armblancen stehenzubleiben und dich zu balancieren!?

Lerne in Teil II, wie du deine Technik verbesserst und mehr Vertrauen und Kraft entwickelst.

Vieles ist Kopfsache  – klar, die Welt sieht anders aus, wenn du deine Perspektive wechselst 😉
und der Kopf auf einmal unten und die Füße oben sind.

Oft hindert uns die Angst, Dinge nicht zu tun, wir fühlen uns nicht gut genug und denken, wir schaffen das nie wie die Handstand Yoginis auf Instagram!
Und dann gibt es ja noch die „dark side“ (Begriff aus dem Acro Yoga: wenn man aus dem Handstand nach hinten fällt), die es zu überwinden gibt. 

Lerne, wie Du sicher aus den Armbalancen und Handstand rauskommst / rausfällst = Dismount = am liebsten sicher und kontrolliert.
Und auch wenn wir physisch üben, macht das ganz viel mit unserem Inneren und das findet auch seinen Platz in Teil II. 

Unser Fokus

  • Unterarm- und Handstand und dazugehörige Vorbereitungsübungen
  • Armbalancen: Krähe mit Variationen und dazugehörige Vorbereitungsübungen
  • Yoga für Kraft- und Muskelaufbau
  • Warm-Up Sequenzen für die Handgelenke
  • Tipps und Tricks für deine Umkehrhaltung
  • verschiedene Einstiege (Entries) in den Kopfstand, Unterarmstand und Handstand … (mit/ohne Wand, mit/ohne Hilfestellung)
  • Dismounts

Do. 18. Mai 2023, 17:00 – 20:00

III. Handstand Wonderland

Du warst schon bei Teil I + II der Handstand- und Armbalance Serie mit dabei? Oder du übst schon länger und braucht neuen Input, dann Willkommen zum Teil III – Handstand Wonderland

Als Warm-Up üben wir hier Armbalancen, d.h. es ist von Vorteil, wenn du diese schon praktizierst (du musst nicht perfekt darin sein, aber es schon mehrmals geübt haben).

Unser Fokus

  • Vinyasa Yoga Warm-Up Sequenzen mit integrierten Übungen zur Kräftigung der Muskeln, die für den Handstand etc. brauchst
  • verschiedene Einstiege (Entries) in den Kopfstand, Unterarmstand und Handstand … (mit/ohne Wand, mit/ohne Hilfestellung)
  • Shapes: Lerne verschiedene Figuren wie den Diamond, Straddle, Tuck
  • Stehen im Handstand für 5 sec. an der Wand oder im freien Raum
  • Dismounts – dein Abgang, wenn mal was schiefgeht
  • Armbalance: Flying Pigeon
  • Q & A / Tipps und Tricks für deine Praxis

Gemeinsam tauchen wir ein ins Handstand Wonderland – es wird eine magische Reise und du wirst die Welt mit anderen Augen sehen und dich selbst auch.
Du übst in allen Serien nach Bedarf mit Hilfestellungen oder frei. Aber immer safe!

Jetzt anmelden!!

Ravensburg

23. Februar – 18. Mai 2023

Handstand Wonderland Einzelticket Early Bird*  45 EUR
*Early Bird gilt bis zu 2 Wochen vor Beginn der Veranstaltung

Yoga Lounge & Café

Handstand Wonderland Einzelticket
Early Bird*  45 EUR /
Regulär 55 EUR

Handstand Wonderland Kombiticket
Early Bird*  120 EUR / Regulär 150 EUR

Fr. 07. Apr. 2023, 17:00 – 20:00

Do. 18. Mai 2023, 17:00 – 20:00

*Early Bird gilt bis einschließlich 12.02.2023.

  • Ich war eine Woche im Allgäu beim Yoga Anatomie und Therapie Retreat und bin mit geballtem Wissen nach Hause gegangen. Ich persönlich hätte mir gerne mehr Yogapraxis und etwas weniger Theorie gewünscht aber ich bin voll zufrieden und werde sicherlich mal wieder eine Weiterbildung bei Marina buchen.

    Doris Lebherz Avatar Doris Lebherz
    20. Mai 2023
  • Marina ist eine sehr gute Yogalehrerin. Ich habe bei ihr die Fortbildung für Yogalehrer “ Yoga Anatomie und Therapie“ gemacht. Sie ist sehr liebenswert und hat ein großes Wissen, dass sie an ihre Schüler präzise weitergibt. Würde diese Fortbildung jederzeit wieder machen. Habe viel bei Marina gelernt, dafür ein herzliches Dankeschön. 🙏🧘‍♀️ Liebe Grüße, Margit

    Tomo Pastuovic Avatar Tomo Pastuovic
    7. September 2022
  • Marina lebt Yoga und kann das wunderbar vermitteln. Sie ist nun seit 7 Jahren meine Lehrerin und ich kann mindestens nochmals solange von ihr lernen. Ihr Unterricht ist vielfältig, abwechslungsreich und im besten Sinne "besonders". Vielen Dank Marina!

    Sabine A. Avatar Sabine A.
    20. November 2022
  • Für mich der beste Start in den Tag. ... Danke Marina Ich hab unendlich wundervolle Erfahrungen durch deinen Unterricht gemacht, meine Liebe zum Yoga und zu mir selbst ist so gewachsen 🙏 beim Retreat mit dir war ich sogar gemeinsam mit meinem Mann 😊

    Annette Laubenberger Avatar Annette Laubenberger
    7. September 2022
  • Einfach super und professionell. Ich mache jetzt seit 4 Jahren Yoga bei Marina. Es hilft mir einfach mal abzuschalten und vom Stresslevel runterzukommen. Jede Yogaklasse ist für sich einzigartig und toll. Ich kann mir keine bessere Yogalehrerin vorstellen als Marina mit ihrem vielfältigen Wissen.

    Beate Huelsbusch Avatar Beate Huelsbusch
    7. September 2022
  • Ich habe den Online Yoga Kurs mit gemacht und es gefällt mir super gut. Die Tips und Hilfestellungen von Marina sind super und gut umsetzbar. Vielen Dank für die Zeit die du für uns hast. 🙏✨️ Es hat mich so viel weitergebracht. 😍

    Stephanie Beron Avatar Stephanie Beron
    20. März 2023
  • Ich habe durch Marina wunderbar entschleunigendes und toll angeleitetes Yin Yoga erfahren.🙏 Die Stunden sind mit Liebe vorbereitet und dank ihrer Einfühlsamkeit für jeden gedacht. Auch manuelle Therapie, Thai-Yoga-Massagen und das ein oder andere vertraute Gespräch haben mich oft geerdet. Ich kann sie wärmstens empfehlen.❤

    Claudia Stränsch Avatar Claudia Stränsch
    20. November 2022
  • Eine Yogastunde bei Marina ist Balsam für Körper und Seele! Mit Ihrer unglaublich positiven Ausstrahlung, den tollen, mutmachenden Worten und den Übungen für Körper und Geist bewirkt sie eine tiefe Zufriedenheit, mit der man die Stunde verlässt. Absolut empfehlenswert für jeden, der sich gerne etwas Gutes tun will.

    Seli R. Avatar Seli R.
    20. November 2022

Du hast Fragen? Schick mir eine Nachricht!

5 + 3 =

Yogalifestyle Logo mit Blume des Lebens

Werde Teil meiner Community

… und erfreue dich an einem monatlich liebevoll gestalteten Newsletter mit Inspirationen rund um den Yoga Lifestyle, moderne Spiritualität und ganzheitliche Therapieformen.

Außerdem erfährst du als erstes von aktuellen Angeboten, Yoga Trainings, Workshops und Events. Dieser Newsletter ist keine SPAM sondern du erhältst exklusiv Bonusmaterial. Jeden Monat wirst du mit kostenlosen Yoga- oder Meditationsvideos und weiteren Goodies überrascht.