Thai - Yoga Massage Ausbildung

Lerne die Kunst der traditionellen Thai Yoga Massage nach Asokananda mit Marina & Evi

Termine & Standorte 2024

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Ausbildungsstart: 20. September 2024

Early Bird Preis bis 01.07.2024

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Was ist Thai – Yoga Massage?

Thai Yoga ist eine Form der Körper­arbeit, die das uralte Wissen der Thai-Massage mit Yoga verbindet und so zu einer einzigartigen und ganzheitlich Methode wird, die zu einer tiefen körperlichen und emotionalen Entspannung führt. Wie im Yoga wird der spirituelle Kontext mit angewendet: Achtsamkeit, Hin­gabe, Klarheit und Nachspüren. So werden Berührungen zu einem stillen und zugleich lebendigen Dialog, um
 

  • Blockaden im Energiekörper zu lösen
  • die Lebensenergie wieder frei strömen zu lassen
  • das Immunsystem zu stärken
  • und Stress zu reduzieren
Thai Massage Streching
Thai Massage Dehnung
Thai Massage Entspannung

Teacher

Marina Stützle - Yogalehrerin
Marina Stützle ist ganzheitliche Physiotherapeutin, zertifizierte Yogalehrerin und Yoga Studio Besitzerin.

Sie begleitet dich in der Aus­bil­dung mit ihrer über 12-jährigen Erfahrung auf ganzheitlicher Ebene und bringt dir Yoga auf vielfältige Weise näher, sodass du Yoga ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst.

Als Referentin & Ausbilderin ist sie deutschlandweit unterwegs und unterrichtet mit viel Freude und Herz Yoga in unterschied­lichen Stilen mit therapeuti­schen Hintergrund.

Evelyn Weller - Physiotherapeutin

Evelyn Weller

ist Physiotherapeutin, 500h Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin und Thai-Yoga Massage Therapeutin.

Ihre Thai-Yoga-Massage Ausbil­dung hat sie im berühmten Wat Pho an der Chetawan School in Bangkok, Thailand abgeschlos­sen und praktiziert in ihrer Phy­sio­therapie Praxis in Stuttgart nicht nur Physiotherapie, sondern auch Yoga & Thai-Yoga Massage.

Seit 2021 ist sie Assistentin in der Yoga Anatomie & Therapie Weiterbildung von Marina und unterrichtet mit viel Herz & Können.

Du bist hier Richtig, wenn du…

… Therapeut/in, Bodyworker/in, Trainer/in, Yogalehrer/in bist und dein Angebot erweitern willst
… du die Kunst der traditionellen Thai-Yoga-Massage erlernen möchtest
… du den Ruf hörst etwas in deinem Leben zum positiven zu verändern
… du auf der Suche nach persönlichem Wachstum, Transformation, Selbstreflektion- und bewusstsein bist

Inhalte der Thai-Yoga
Massage Ausbildung

Der Basiskurs ist mit 50 Aus­bildungs­stunden so gestaltet, dass vor allem auch Berufstätige und / oder Eltern an den Modulen teil­nehmen können.

▶ 40 Präsenzstunden + 10 Stunden Selbststudium mit dem E-Learning und zahlreichen Übungsvideos

▶ Die historischen Wurzeln der Thai – Yoga Massage

▶ Das theoretische Fundament der Thai – Yoga Massage

▶ Massage als spirituelle Praxis

▶ Praktische Thai – Yoga Massage in Rücken-, Bauch und Seitenlage + Sitz

▶ Körperschonender Einsatz von Händen, Daumen, Ellenbogen & Haltung des Gebenden während der Behandlung

▶ Energielinien des Körpers in der Thai – Yoga Massage: Die zehn Zen

▶ Basiswissen Anatomie mit Bezug auf Krankheitsbilder

▶ morgendliche Yoga-, Pranayama und Meditationspraxis (außer am ersten Tag der Ausbildung)

▶ Verstärkung der Verbindung zu deiner inneren Mitte, Kraft und Weisheit

▶ Zusammenkommen mit Gleichgesinnten, Austausch und Freundschaft

Worauf ich Wert lege

Dich erwartet eine ganzheitliche Ausbildung, in einer liebevollen Atmosphäre im Rahmen einer überschaubaren Gruppe, die dich auf eine Reise in bisher unerforschte Welten mit nimmt und dich einlädt dein Leben auf vielfältige Weise zu bereichern und neu zu erleben und zu entdecken.

Wir lehren die traditionelle und ganzheitliches Thai-Yoga Massage mit therapeutisch fundiertem Wissen, der Philosophie hinter der Praxis, Energielehre- und bahnen, Pranayama & Meditation und Zeit zur Selbstreflexion und Selbstverwirklichung.

Am Ende der Ausbildung wirst du selbstständig eine 60 – 90 min Thai-Yoga Massage ausführen zu können!

Zeitlicher Umfang

50 Stunden in zwei Präsenz – Wochenendmodulen
+ Selbststudium mit dem Thai-Yoga Massage E-Learning Kurs mit zahlreichen Videos


Ausbildungszeiten:

Fr. – Sa. 09:00 – 18:00 Uhr
So. 09:00 – 17:00 Uhr 

Termine der Ausbildungsmodule 

Die Ausbildung findet in Präsenz und Online statt

Inklusive E-Learning mit zahlreichen Videos, Workbook & Zertifikat

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Modul 1: Fr. – So. 20. – 22. September 2024

Modul 2: Fr. – So. 22. – 24. November 2024

Early Bird Preis bis 01.07.2024

Ratenzahlungen via SEPA Lastschrift findest du als Buchungsoptionen unter JETZT ANMELDEN.

  • Der online Kurs mit Schwerpunkt Armbalancen mit Marina hat total Spaß gemacht 🙂 Es gab immer einen super Aufbau mit vielen Vorübungen für einzelne anspruchsvollere Asanas und mein Handstand hat sich nach den 7 Wochen deutlich verbessert!

    Sarah Felfer Avatar Sarah Felfer
    20. März 2023
  • Ich war bei Marina in der Yoga Anatomie und Therapie Ausbildung, es war einfach perfekt. Marina ist Klasse sie hat den Kurs trotz Verletzung am Fuss durchgezogen und ihr kompetentes Wissen mit uns geteilt Ein sehr grosses Dankeschön für die tolle Erfahrung Die Woche hat mich ermutigt noch eine Ausbildung als Yogalehrerin zu starten

    Kerstin Geiges Avatar Kerstin Geiges
    20. Mai 2023
  • Schon seit vielen Jahren bin ich nun aktiv dabei und Yoga ist ein fester, wundervoller Bestandteil in meinem Leben geworden. Meine ersten Yoga-Erfahrungen habe ich bei Marina gesammelt und bis heute praktiziere ich regelmäßig Yoga in ihrem Studio. Mit ihrer inspirierenden, positiven, humorvollen und einfühlsamen Art fühlt man sich wohl und angenommen. Man macht viele bereichernde Erfahrungen!

    Franziska H Avatar Franziska H
    7. September 2022
  • Marina ist eine sehr gute Yogalehrerin. Ich habe bei ihr die Fortbildung für Yogalehrer “ Yoga Anatomie und Therapie“ gemacht. Sie ist sehr liebenswert und hat ein großes Wissen, dass sie an ihre Schüler präzise weitergibt. Würde diese Fortbildung jederzeit wieder machen. Habe viel bei Marina gelernt, dafür ein herzliches Dankeschön. 🙏🧘‍♀️ Liebe Grüße, Margit

    Tomo Pastuovic Avatar Tomo Pastuovic
    7. September 2022
  • Ich war eine Woche im Allgäu beim Yoga Anatomie und Therapie Retreat und bin mit geballtem Wissen nach Hause gegangen. Ich persönlich hätte mir gerne mehr Yogapraxis und etwas weniger Theorie gewünscht aber ich bin voll zufrieden und werde sicherlich mal wieder eine Weiterbildung bei Marina buchen.

    Doris Lebherz Avatar Doris Lebherz
    20. Mai 2023
  • Marina lebt Yoga und kann das wunderbar vermitteln. Sie ist nun seit 7 Jahren meine Lehrerin und ich kann mindestens nochmals solange von ihr lernen. Ihr Unterricht ist vielfältig, abwechslungsreich und im besten Sinne "besonders". Vielen Dank Marina!

    Sabine Ailinger Avatar Sabine Ailinger
    8. September 2022
  • Durch Zufall bin ich auf die Yogalehrer Ausbildung bei Marina gestoßen. Ein Jahr intensives lernen und praktizieren mit der besten Lehrerin überhaupt. Marina unterrichtet und lehrt mit so viel Wissen, Hingabe und Leidenschaft wie man es sich als Schüler/in nur wünschen kann. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

    Anja Reis Avatar Anja Reis
    20. November 2022
  • Eine Yogastunde bei Marina ist Balsam für Körper und Seele! Mit Ihrer unglaublich positiven Ausstrahlung, den tollen, mutmachenden Worten und den Übungen für Körper und Geist bewirkt sie eine tiefe Zufriedenheit, mit der man die Stunde verlässt. Absolut empfehlenswert für jeden, der sich gerne etwas Gutes tun will.

    Seli R. Avatar Seli R.
    20. November 2022

Du hast Fragen? Schick mir eine Nachricht!

1 + 4 =

Yogalifestyle Logo mit Blume des Lebens

Werde Teil meiner Community

… und erfreue dich an einem monatlich liebevoll gestalteten Newsletter mit Inspirationen rund um den Yoga Lifestyle, moderne Spiritualität und ganzheitliche Therapieformen.

Außerdem erfährst du als erstes von aktuellen Angeboten, Yoga Trainings, Workshops und Events. Dieser Newsletter ist keine SPAM sondern du erhältst exklusiv Bonusmaterial. Jeden Monat wirst du mit kostenlosen Yoga- oder Meditationsvideos und weiteren Goodies überrascht.