Yoga Ausbildung

Du bist hier Richtig, wenn du…

… mehr über Yoga und seine Hintergründe erfahren willst
… du deine Yoga Praxis vertiefen und erweitern möchtest
… du den Ruf hörst etwas in deinem Leben zum positiven  zu verändern
… du auf der Suche nach persönlichem Wachstum, Transformation, Selbstreflektion- und bewusstsein bist

Yoga Intensiv Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer Yoga Ausbildung ohne Yoga Lehrer zu werden? Einfach weil du Yoga liebst und du mehr erfahren, mehr praktizieren und tiefer gehen möchtest?

Yoga Lehrer Ausbildung

Du bist hier Richtig, wenn du…
… deine Passion für Yoga teilen und/oder sie sogar zum/zur  Beruf(ung) machen möchtest
… du authentischer das Leben willst was du liebst  und dir selbst so gut tut
… du den Ruf hörst etwas in deinem Leben zum positiven  zu verändern
… du auf der Suche nach persönlichem Wachstum, Transformation, Selbstreflektion- und bewusstsein bist

Yoga ist für mich mein Leben und nicht nur das was auf der Matte statt findet.
Es ist ein Lifestyle, eine Lebenseinstellung, eine absolute Bereicherung.

Denn Yoga ist so viel mehr, als nur Körperübungen (Asanas) und Entspannung. Wenn auch du die Hintergründe, Wirkungen und vielfältigen Yoga Stile kennenlernen möchtest, dann bist du hier Richtig!

Hier sind meine Angebote für Dich:

Yoga Intensiv Ausbildung
Die Yoga Intensiv Ausbildung umfasst insgesamt 150 Unterrichtsstunden über 7 Wochenenden und ist kein Yoga Teacher Training, sondern eine Möglichkeit für Dich Yoga intensiver zu praktizieren und die Hintergründe zu verstehen.

Du brauchst dazu keine langjährige Erfahrung im Yoga.

Innerhalb der 150h Ausbildung kannst Du Dich entschließen auf 300h aufzustocken.

Multi Style Lehrer Ausbildung

Die multi-style Yoga Lehrer Ausbildung umfasst insgesamt 300 Unterrichtsstunden in Präsenz und Online per E-Learning.

Diese Yoga Stile lernst du kennen: Hatha, Vinyasa, Kundalini, Yoga Anatomie & Therapie und Yin Yoga.

Außerdem erhälst du Einblick in Partner Yoga / Acro Yoga, Post- & Pränatalyoga.

Kinder Yoga Ausbildung
Die Kinder & Teenie Yoga Ausbildung umfasst 30 Unterrichtsstunden und richtet sich an LehrerInnen, ErzieherInnen, Physio- & ErgotherapeutenInnen, YogalehrerInnen oder andere im pädagogischen oder medizinischen mit Kindern und Jugendlichen tätigen Personen.

Sie kann auch von Eltern gebucht werden, die Ihre Kinder selbst im Yoga unterrichten wollen.

Thai Massage Ausbildung

Lerne in der 50 Stunden Thai – Yoga Massage Ausbildung die Kunst der Traditionellen Thai Yoga Massage nach Asokananda mit den Physiotherapeutinnen Marina & Evi.

Du bist Therapeut/in, Bodyworker/in, Trainer/in, Yogalehrer/in bist und möchtest dein Angebot erweitern und die Kunst der traditionellen Thai-Yoga-Massage erlernen?

Aerial Yoga Ausbildung

Die 50 Stunden Acro / Aerial Yoga Ausbildung ist als Wei­terbildung für YogalehrerInnen & TrainerInnen konzipiert, um ihr Repertoire zu erweitern. Erfahrene Bewegungskünst­lerInnen, AkrobatInnen und erfahrene Yoga SchülerInnen sind jedoch auch willkommen. Vorerfahrungen im Acro und / oder Aerial Yoga sind willkom­men, jedoch keine Voraus­setzung.

Yin Yoga Ausbildung

Die Faszien-Yin-Yoga Ausbildung verbindet Faszienyoga (Dehnung und Stärkung der Faszien) mit Yin Yoga (langsame und meditative Form des Yoga). Die 50 Stunden Ausbildung ist geeignet für YogalehrerInnen, PhysiotherapeutInnen, TrainerInnen, die ihr Repertoire erweitern möchten.

In den drei Wochenendmodulen à 15 Stunden widmen wir uns hauptsächlich dem praktischen Teil der Ausbildung. Die Theorie lernst du hauptsächlich in zwei Online Live Zoom Calls à 2,5 Stunden.

Die Ausbildungen finden in Hamburg & Bad Saulgau statt

Das Yoga Health & Physio Studio in Hamburg – Rahlstedt

Hamburg - Magenta Yoga Raum

Befindet sich im Osten Hamburgs in Rahlstedt und ist Teil des Herzöffnungszentrums von Antje Jurock & Team.

Der Magenta Raum bietet Platz für eine Kleingruppe von max.
7 Personen in ruhiger Wohlfühlatmosphäre.

 

Ausbildungsort:

Yoga Health & Physio Studio
Heestweg 16A
22143 Hamburg – Rahlstedt

Das Heaven-OnEarth Yoga, Health & Physio Studio in Bad Saulgau

Das Heaven-OnEarth Yoga Studio befindet sich in der wunderschönen Kur- & Badstadt Bad Saulgau im Oberschwaben – Bodensee – Allgäukreis.

Das Yoga Studio befindet sich im Zentrum von Bad Saulgau und bietet Platz für 12 Personen. Die Räumlichkeiten sind seit 2018 in Benutzung von Marina Stützle und top-modern ausgestattet.

Yoga Studio Bad Saulgau

Du möchtest mehr Infos zu den Ausbildungen? Dann schreib mir hier

12 + 12 =

Teilnehmerstimmen

Absolute Herzens-Empfehlung! Egal ob Yogastunden, Yoga-Retreat oder Multi-Style-Yoga-TT.

Für Marina ist das nicht nur Arbeit. Sie lebt dafür und das ist definitiv spürbar.

Du bist Yoga-Anfänger/in, Mittelstufe oder bereits Fortgeschritten evtl. auch schon Yogalehrer/in? Marina holt dich ab wo du stehst und gibt ihr Wissen super gut und gerne weiter. Ihr detailliertes Anatomie-Wissen (Physiotherapeutin) lässt sie in die Ausbildung, wie auch in die Yogastunden gekonnt einfließen. Das Marina eine ganz besondere Frau ist, wirst du spätestens dann merken wenn du vor ihr stehst.
Also los! Danke Marina

Vera Kornmayer

Marina ist eine der authentischsten und Fachkundigsten Frauen die ich in diesem Bereich kennen gelernt habe. Durch ihre professionellen Kenntnisse und Kompetenzen holt sie jeden, egal ob Anfänger oder Profi, dort ab wo er steht und gibt neues Wissen weiter.

Durch ihre wundervolle Austrahlung, Klarheit, Wissen, Schönheit und Liebe würde ich sie wärmstens an jeden einzelnen weiterempfehlen der im Punkto Yoga, Acro Yoga, Persönlichkeitsentwicklung und einer gesunden Lebensweise etwas dazu lernen möchte. Danke dir von Herzen Marina.

Jenny Richard

Ich nehme schon seit einigen Jahren bei Marina Yogaunterricht und habe auch mein Teacher Training bei ihr absolviert und kann sagen, dass Marina wirklich ein absoluter Profi ist.

Sie ist unglaublich vielseitig, d.h. man kann
die unterschiedlichsten Yogastile bei ihr ausprobieren und sie geht in jeder Stunde individuell auf ihre SchülerInnen ein, sodass man in jeder Hinsicht seine Yogapraxis weiterentwickeln und verfeinern kann.

Klare Empfehlung!

Stephanie Steimer

Teacher

Marina Stützle Yogalehrerin
Marina Stützle ist das Herz der Ausbildungen und nimmt dich mit auf ihren Yogalifestyle. Nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin und Physiotherapeutin hat sie viel Zeit in Asien verbracht und intensiv Yoga & fernöstliche Heilmethoden studiert.

Sie liebt und lebt Yoga schon seit mehr als 12 Jahren und hat einen breiten Erfahrungsschatz und unterrichtet unterschiedlichen Yoga Stile.

Seit 2020 teilt sie ihr umfangreiches Wissen in Yoga Lehrer Aus- & Weiterbildungen.

Stephanie Schönberger ist die Yoga Sutra-Expertin und leitet in Kaufbeuren das 8sam-Yoga Studio.

Schon in ihrer Yogalehrer Ausbildung hat sie die Yoga-Philosophie gefesselt und seitdem hat sie sich dem intensiven Studium des Yoga Sutras von Patanjali verschrieben.

Des Weiteren unterrichtet die auch traditionelles Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga und Co-organisiert das CuraSui Yoga Festival im Allgäu.

www.8sam-yoga.de

Stephanie Schönberger Yogalehrerin
Claudia Huber Yogalehrerin
Claudia Huber ist unsere Ayurveda Expertin und bringt dir die Wissenschaft des Lebens mit ihren vielfältigen Zyklen und Elementen näher.

Claudia ist ganzheitlich praktizierende Ayurveda Praktikerin, Yogalehrerin und Health Coach. Seit über 10 Jahren teilt sie ihr Wissen über ganzheitliche Medizin, Ernährung, Spiritualität, Yoga und Gesundheit im Rahmen von Coachings, Workshops und ihrem Glow Habit Jahresprogramm mit vielen Frauen.
Claudia lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern am Bodensee.

www.soulglowveda.com

Fragen & Antworten zur Ausbildung (FAQ)

Brauche ich Yogaerfahrung um an der 150h Yoga Intensiv Ausbildung teilzunehmen?
Yoga Erfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Die Ausbildung ist in erster Linie für dich und deinem persönlichen Wachstum.
Kann ich im Laufe der 150h auf 300h aufstocken?

Ja, du kannst innerhalb der 150h weitere 150h zur Yogalehrer Ausbildung hinzubuchen. Dann gilt der Normalpreis / Restbetrag der 300h multi-style Yogalehrer Ausbildung.

Wie viel Yoga Erfahrung ist notwendig um an der 300h Yogalehrer Ausbildung teilzunehmen?
Ein ungeschriebenes Gesetz in der Yoga-Welt sind 2 Jahre Yoga Praxis Erfahrung. Aber Frau / Mann wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und somit ist es auch möglich, mit weniger Erfahrung eine Yoga-Ausbildung zu meistern.