150h Yoga Intensiv Ausbildung

Du bist auf der Suche nach einer Yoga Ausbildung ohne Yoga Lehrer zu werden? Einfach weil du Yoga liebst und du mehr erfahren, mehr praktizieren und tiefer gehen möchtest?

Termine & Standorte 2023/24

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Ausbildungsstart: Fr. – So. 06. – 08. September 2024

Ausbildungspreis 1800 € (Ratenzahlungen sind auf Anfrage möglich)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teacher

Marina - Kinder Yoga Ausbildung

Marina Stützle ist ganzheitliche Physiotherapeutin, zertifizierte Yogalehrerin und Yoga Studio Besitzerin.

Sie begleitet dich in der Ausbildung mit ihrer über 12-jährigen Erfahrung auf ganzheitlicher Ebene und bringt dir Yoga auf vielfältige Weise näher, sodass du Yoga ganz einfach in deinen Alltag  integrieren kannst.

Als Referentin & Ausbilderin ist sie deutschlandweit unterwegs und unterrichtet mit viel Freude und Herz Yoga in unterschiedlichen Stilen mit therapeutischen Hintergrund.

Kathy - Kinder Yoga Ausbildung

Stephanie Schönberger ist die Yoga Sutra-Expertin und leitet in Kaufbeuren das 8sam-Yoga Studio.

Schon in ihrer Yogalehrer Ausbildung hat sie die Yoga Philosophie gefesselt und seitdem hat sie sich dem intensiven Studium des Yoga Sutras von Patanjali verschrieben.

Des weiteren unterrichtet die auch traditionelles Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga und Co-organisiert das CuraSui Yoga Festival im Allgäu.

www.8sam-yoga.de

Kathy - Kinder Yoga Ausbildung

Claudia Huber ist unsere Ayurveda Expertin und bringt dir die Wissenschaft des Lebens mit ihren vielfältigen Zyklen und Elementen näher.

Claudia ist ganzheitlich praktizierende Ayurveda Praktikerin, Yogalehrerin und Health Coach. Seit über 10 Jahren teilt sie ihr Wissen über ganzheitliche Medizin, Ernährung, Spiritualität, Yoga und Gesundheit im Rahmen von Coachings, Workshops und ihrem Glow Habit Jahresprogramm mit vielen Frauen. 


www.soulglowveda.com

Du bist hier Richtig, wenn du…

… mehr über Yoga und seine Hintergründe erfahren willst
… du deine Yoga Praxis vertiefen und erweitern möchtest
… du den Ruf hörst etwas in deinem Leben zum positiven  zu verändern
… du auf der Suche nach persönlichem Wachstum, Transformation, Selbstreflektion- und bewusstsein bist

Inhalte der 150h 
Yoga Intensiv Ausbildung

Die 150 Stunden Yoga Intensiv Ausbildungsmodule sind so gestaltet, dass vor allem auch Berufstätige und/oder Eltern an den Modulen teilnehmen können.

▶ 150 Std. Intensiv Yoga mit Yoga Asanas, Meditation, Pranayama aus verschiedenen Yoga Stilen (Hatha, Vinyasa, Kundalini, Yin, Ayurveda)

▶ Entwickle deine Yoga Praxis ohne Yogalehrer/in zu werden

▶ Yoga Philosophie und mystisches Wissen

▶ Die universellen Lebensgesetze und ihre Anwendung als Bereicherung für dein Leben um in Einklang mit den Naturgesetzten zu sein

▶ Chakra Yoga – Die Energiezentren des Körpers

▶ Basiswissen Yoga & Ayurveda mit Lifestyle und Ernährungstipps

▶ Körper- & Energiearbeit I Körperbewusstsein I Ganzheitliches Denken I Symptomerkennung- und Behandlung

▶ Yoga Anatomie & Therapie Basiswissen

▶ Verstärkung der Verbindung zu deiner inneren Mitte, Kraft und Weisheit

▶ Zusammenkommen mit Gleichgesinnten, Austausch und Freundschaft

Worauf ich Wert lege

Dich erwartet eine ganzheitliche Yoga Intensiv Ausbildung, in einer liebevollen Atmosphäre im Rahmen einer überschaubaren Gruppe, die dich und deine Yoga Praxis auf eine Reise in bisher unerforschte Welten mit nimmt und dich einlädt dein Leben auf vielfältige Weise zu bereichern und neu zu erleben und zu entdecken.

In meinem YIA lehre ich ganzheitliches Yoga mit unterschiedlichen Yoga Stilen und therapeutisch fundiertem Wissen, Yoga – & Lebensphilosophien, Yoga Anatomie & Physiologie, Pranayama & Meditation und Zeit zur Selbstreflexion und Selbstverwirklichung.

Und falls du auf deiner Reise entscheidest, dass du noch mehr willst, dann kannst du die volle Ausbildung bis zum Yoga Lehrer dazu buchen. Das Ausbildungskonzept ist so gestaltet, dass die 150h Intensiv Ausbildung Teil der 300h Yoga Lehrer Ausbildung ist.

Zeitlicher Umfang

150 Stunden in Form von Wochenendmodulen

in Präsenz, Online & mit E-Learning

Termine der Ausbildungsmodule 

Die Ausbildung findet in Präsenz und Online statt

Inklusive ausführlichem Skript, E-Learning & Zertifikat

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Modul 1: Fr. – So. 06. – 08. September 2024

Modul 2: Fr. – So. 18. – 20. Oktober 2024

Modul 3: Fr. – So. 29. Nov. – 01. Dezember 2024

Modul 4: Fr. – So. 10. – 12. Januar 2025

Modul 5: Fr. – So. 14. – 16. Februar 2025

Modul 6: Fr. – So. 21. – 23. März 2025

Abschluss: Do. – So. 01. – 04. Mai 2025

Ausbildungspreis 1800 €
(Ratenzahlungen sind auf Anfrage möglich)

  • Ich kannte Marina schon von meiner Yogalehrer-Ausbildung, die sie unterrichtet hatte. Ich habe anschließend den Advanced Asana Online Kurs gemacht, der einmal wöchentlich stattfand. Marina gestaltet die Kurse sehr abwechslungsreich und kreativ. Durch ihre Erfahrung im kundalini Yoga wurden für mich neue energetische Übungen mit eingebracht, was ich gut fand. Der Kurs beinhaltete super schön fließende Flows, sowie schweißtreibende Kraftübungen. Immer perfekt in der Balance. Ich selber habe viel von dem Kurs mitnehmen können und empfehle Marina als Lehrerin definitiv weiter!

    Lilith Gossen Avatar Lilith Gossen
    20. April 2023
  • Marina lebt Yoga und kann das wunderbar vermitteln. Sie ist nun seit 7 Jahren meine Lehrerin und ich kann mindestens nochmals solange von ihr lernen. Ihr Unterricht ist vielfältig, abwechslungsreich und im besten Sinne "besonders". Vielen Dank Marina!

    Sabine A. Avatar Sabine A.
    20. November 2022
  • Ich habe Marina zuerst als Yogalehrerin kennengelernt, als sie einen Shakti Naam Workshop sowie einen Handstand Workshop gegeben hat, an denen ich teilgenommen hatte und an diesen 2 Tagen alleine schon enorm viel von ihr lernen durfte. Als ich dann selbst eine Yogalehrerausbildung absolviert hatte, habe ich bei ihr noch ein Seminar zu Yoga-Anatomie belegt und ihre Vorzüge als Yoga- und Physiotherapeutin erleben und von ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren dürfen. Ich kenne Marina als eine wundervolle, lichtgebende Person. Sie erklärt auch komplizierte Sachverhalte verständlich und hat immer das Ganzheitliche im Blick. Mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrer herzlichen Art weist Marina auch deutlich die Richtungen auf, sodass man sich nie verloren und immer aufgehoben fühlt. Dabei nimmt sie dem Lernenden nie die Eigenverantwortung ab und bildet so eine ebenso starke neue Generation an Yoginis und Yogis aus. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, ein Vielfaches mehr heraus zu bekommen, als ich erwartet hatte. Marina beweist, dass Geld den Erfahrungs- und Wissensschatz, den eine Person teilen kann, in Leinster Weise aufwiegen kann. Danke für alles, liebe Marina! Danke für Dein Sein, und Dein Da-Sein! 🏻☀️🙏🏻

    Katharina Kern Avatar Katharina Kern
    20. November 2022
  • Ich habe durch Marina wunderbar entschleunigendes und toll angeleitetes Yin Yoga erfahren.🙏 Die Stunden sind mit Liebe vorbereitet und dank ihrer Einfühlsamkeit für jeden gedacht. Auch manuelle Therapie, Thai-Yoga-Massagen und das ein oder andere vertraute Gespräch haben mich oft geerdet. Ich kann sie wärmstens empfehlen.❤

    Claudia Stränsch Avatar Claudia Stränsch
    20. November 2022
  • Schon seit vielen Jahren bin ich nun aktiv dabei und Yoga ist ein fester, wundervoller Bestandteil in meinem Leben geworden. Meine ersten Yoga-Erfahrungen habe ich bei Marina gesammelt und bis heute praktiziere ich regelmäßig Yoga in ihrem Studio. Mit ihrer inspirierenden, positiven, humorvollen und einfühlsamen Art fühlt man sich wohl und angenommen. Man macht viele bereichernde Erfahrungen!

    Franziska H Avatar Franziska H
    7. September 2022
  • Ich war bei Marina in der Yoga Anatomie und Therapie Ausbildung, es war einfach perfekt. Marina ist Klasse sie hat den Kurs trotz Verletzung am Fuss durchgezogen und ihr kompetentes Wissen mit uns geteilt Ein sehr grosses Dankeschön für die tolle Erfahrung Die Woche hat mich ermutigt noch eine Ausbildung als Yogalehrerin zu starten

    Kerstin Geiges Avatar Kerstin Geiges
    20. Mai 2023
  • Für mich der beste Start in den Tag. ... Danke Marina Ich hab unendlich wundervolle Erfahrungen durch deinen Unterricht gemacht, meine Liebe zum Yoga und zu mir selbst ist so gewachsen 🙏 beim Retreat mit dir war ich sogar gemeinsam mit meinem Mann 😊

    Annette Laubenberger Avatar Annette Laubenberger
    7. September 2022
  • Marina ist eine sehr gute Yogalehrerin. Ich habe bei ihr die Fortbildung für Yogalehrer “ Yoga Anatomie und Therapie“ gemacht. Sie ist sehr liebenswert und hat ein großes Wissen, dass sie an ihre Schüler präzise weitergibt. Würde diese Fortbildung jederzeit wieder machen. Habe viel bei Marina gelernt, dafür ein herzliches Dankeschön. 🙏🧘‍♀️ Liebe Grüße, Margit

    Tomo Pastuovic Avatar Tomo Pastuovic
    7. September 2022

Du hast Fragen? Schick mir eine Nachricht!

4 + 11 =

Yogalifestyle Logo mit Blume des Lebens

Werde Teil meiner Community

… und erfreue dich an einem monatlich liebevoll gestalteten Newsletter mit Inspirationen rund um den Yoga Lifestyle, moderne Spiritualität und ganzheitliche Therapieformen.

Außerdem erfährst du als erstes von aktuellen Angeboten, Yoga Trainings, Workshops und Events. Dieser Newsletter ist keine SPAM sondern du erhältst exklusiv Bonusmaterial. Jeden Monat wirst du mit kostenlosen Yoga- oder Meditationsvideos und weiteren Goodies überrascht.