Werde Yoga LehrerIn

Woraus wartest du dann noch? Lebe deinen Traum und erfahre in meiner 300h multi-style Yoga Lehrer Ausbildung eine umfangreiche Ausbildung fundiert auf meiner über 12-jährigen Erfahrung als Physiotherapeutin & Yogalehrerin

300h multi-style Yogalehrer Ausbildung

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Ausbildungsstart: Fr. – So. 06. – 08. September 2024

Early Bird Preis 4305 € 
Ratenzahlungen sind auf Anfrage möglich

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Teacher

Marina - Kinder Yoga Ausbildung

Marina Stützle ist ganzheitliche Physiotherapeutin, zertifizierte Yogalehrerin und Yoga Studio Besitzerin.

Sie begleitet dich in der Ausbildung mit ihrer über 12-jährigen Erfahrung auf ganzheitlicher Ebene und bringt dir Yoga auf vielfältige Weise näher, sodass du Yoga ganz einfach in deinen Alltag  integrieren kannst.

Als Referentin & Ausbilderin ist sie deutschlandweit unterwegs und unterrichtet mit viel Freude und Herz Yoga in unterschiedlichen Stilen mit therapuetischen Hintergrund. 

Kathy - Kinder Yoga Ausbildung

Stephanie Schönberger ist die Yoga Sutra-Expertin und leitet in Kaufbeuren das 8sam-Yoga Studio.

Schon in ihrer Yogalehrer Ausbildung hat sie die Yoga Philosophie gefesselt und seitdem hat sie sich dem intensiven Studium des Yoga Sutras von Patanjali verschrieben.

Des weiteren unterrichtet die auch traditionelles Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga und Co-organisiert das CuraSui Yoga Festival im Allgäu.

www.8sam-yoga.de

Kathy - Kinder Yoga Ausbildung

Claudia Huber ist unsere Ayurveda Expertin und bringt dir die Wissenschaft des Lebens mit ihren vielfältigen Zyklen und Elementen näher.

Claudia ist ganzheitlich praktizierende Ayurveda Praktikerin, Yogalehrerin und Health Coach. Seit über 10 Jahren teilt sie ihr Wissen über ganzheitliche Medizin, Ernährung, Spiritualität, Yoga und Gesundheit im Rahmen von Coachings, Workshops und ihrem Glow Habit Jahresprogramm mit vielen Frauen. 


www.soulglowveda.com

Du bist hier Richtig, wenn du…

… deine Passion für Yoga teilen und/oder sie sogar zum/zur  Beruf(ung) machen möchtest

… du authentischer das Leben willst was du liebst  und dir selbst so gut tut

… du den Ruf hörst etwas in deinem Leben zum positiven  zu verändern

… du auf der Suche nach persönlichem Wachstum, Transformation, Selbstreflektion- und bewusstsein bist

Inhalte der 300h
Yoga Lehrer Ausbildung

Die 300h Stunden Yoga Lehrer Ausbildungsmodule sind so gestaltet, dass vor allem auch Berufstätige und/oder Eltern an den Modulen teilnehmen können.

In meiner 300h multi-style Yoga Lehrer Ausbildung hast du die Möglichkeit unterschiedliche Yoga Stile zu praktizieren und zu unterrichten. In meinen zahlreichen Auslandsaufenthalten verbunden mit Weiterbildungen und Leben in Yoga Gemeinschaften vor allem in Indien und Thailand, sowie mein Wissen und meine Erfahrungen als Physiotherapeutin verbinde ich die westlichen und östlichen Lehren und bietet dir so eine ganzheitliche Ausbildung mit zusätzlichem Fokus auf Yoga Anatomie, Biomechanik & Yoga Therapie.

Hatha Yinyasa-, Kundalini / Shakti Naam- und Yin Yoga sind die Haupt-Yoga-Stile. Ergänzten erhälst du einen Einblick in therapeutisches Yoga, Prä- und Postnatal und Partner / Acro Yoga.

▶ 300 Std. Intensiv Yoga mit Yoga Asanas, Meditation, Pranayama, Entspannungstechniken aus verschiedenen Yoga Stilen (Hatha, Vinyasa, Kundalini, Yin, Ayurveda, Prä- und Postnatal und Partner / Acro Yoga)

Yoga Teaching um die beste Yogalehrer/in zu werden (Methodik & Didaktik)

▶ Ganzheitliches Denken und Unterrichten:  Symptomerkennung- und Behandlung

▶ Social Media & Marketing als Yoga LehrerIn

▶ Yoga Philosophie mit Stephanie Schönberger

▶ Energie- & Chakrenlehre

▶ Basiswissen Yoga & Ayurveda mit Lifestyle und Ernährungstipps

▶ Yoga Anatomie & Therapie via E-Learning und in Präsenz (Hands-On, Ausrichtung und Wirkungen der Asanas)

▶ Mantra Meditationen in Kombination mit Mudras und Pranayama aus dem Shakti Naam Yoga (Kundalini)

▶ Verstärkung der Verbindung zu deiner inneren Mitte, Kraft und Weisheit

▶ Zusammenkommen mit Gleichgesinnten, Austausch und Freundschaft

Worauf ich Wert lege

Dich erwartet eine ganzheitliche Yoga Lehrer Ausbildung, in einer liebevollen Atmosphäre im Rahmen einer überschaubaren Gruppe, die dich und deine Yoga Praxis auf eine Reise in bisher unerforschte Welten mit nimmt und dich einlädt dein Leben auf vielfältige Weise zu bereichern und neu zu erleben und zu entdecken.

Ich lehre ganzheitliches Yoga mit unterschiedlichen Yoga Stilen und therapeutisch fundiertem Wissen, Yoga – & Lebensphilosophien, Yoga Anatomie & Physiologie, Pranayama & Meditation und Zeit zur Selbstreflexion und Selbstverwirklichung.

Zeitlicher Umfang

300 Stunden in Form von Wochenendmodulen

in Präsenz, Online & mit E-Learning

Termine der Ausbildungsmodule 

Die Ausbildung findet in Präsenz und Online statt

Inklusive ausführlichem Skript, E-Learning & Zertifikat

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Modul 1: Fr. – So. 06. – 08. September 2024

Modul 2: Fr. – So. 18. – 20. Oktober 2024

Modul 3: Fr. – So. 29. Nov. – 01. Dezember 2024

Modul 4: Fr. – So. 10. – 12. Januar 2025

Modul 5: Fr. – So. 14. – 16. Februar 2025

Modul 6: Fr. – So. 21. – 23. März 2025

Modul 7:  Do. – So. 01. – 04. Mai 2025

Modul 8:  Fr. – So. 27. – 29. Juni 2025

Modul 9:  Fr. – So. 01. – 03. August 2025

Modul 10: Fr. – So. 19. – 21. September 2025

Modul 11:  Fr. – So. 17. – 19. Oktober 2025

Modul 12:  Fr. – So. 28. – 30. November 2025

Abschluss + Prüfung:  Sa. – Die. 03. – 06. Januar 2026

Early Bird Preis 4305 € 
Ratenzahlungen sind auf Anfrage möglich

  • Eine Yogastunde bei Marina ist Balsam für Körper und Seele! Mit Ihrer unglaublich positiven Ausstrahlung, den tollen, mutmachenden Worten und den Übungen für Körper und Geist bewirkt sie eine tiefe Zufriedenheit, mit der man die Stunde verlässt. Absolut empfehlenswert für jeden, der sich gerne etwas Gutes tun will.

    Seli R. Avatar Seli R.
    20. November 2022
  • Ich kannte Marina schon von meiner Yogalehrer-Ausbildung, die sie unterrichtet hatte. Ich habe anschließend den Advanced Asana Online Kurs gemacht, der einmal wöchentlich stattfand. Marina gestaltet die Kurse sehr abwechslungsreich und kreativ. Durch ihre Erfahrung im kundalini Yoga wurden für mich neue energetische Übungen mit eingebracht, was ich gut fand. Der Kurs beinhaltete super schön fließende Flows, sowie schweißtreibende Kraftübungen. Immer perfekt in der Balance. Ich selber habe viel von dem Kurs mitnehmen können und empfehle Marina als Lehrerin definitiv weiter!

    Lilith Gossen Avatar Lilith Gossen
    20. April 2023
  • Ich habe Marina zuerst als Yogalehrerin kennengelernt, als sie einen Shakti Naam Workshop sowie einen Handstand Workshop gegeben hat, an denen ich teilgenommen hatte und an diesen 2 Tagen alleine schon enorm viel von ihr lernen durfte. Als ich dann selbst eine Yogalehrerausbildung absolviert hatte, habe ich bei ihr noch ein Seminar zu Yoga-Anatomie belegt und ihre Vorzüge als Yoga- und Physiotherapeutin erleben und von ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren dürfen. Ich kenne Marina als eine wundervolle, lichtgebende Person. Sie erklärt auch komplizierte Sachverhalte verständlich und hat immer das Ganzheitliche im Blick. Mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrer herzlichen Art weist Marina auch deutlich die Richtungen auf, sodass man sich nie verloren und immer aufgehoben fühlt. Dabei nimmt sie dem Lernenden nie die Eigenverantwortung ab und bildet so eine ebenso starke neue Generation an Yoginis und Yogis aus. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, ein Vielfaches mehr heraus zu bekommen, als ich erwartet hatte. Marina beweist, dass Geld den Erfahrungs- und Wissensschatz, den eine Person teilen kann, in Leinster Weise aufwiegen kann. Danke für alles, liebe Marina! Danke für Dein Sein, und Dein Da-Sein! 🏻☀️🙏🏻

    Katharina Kern Avatar Katharina Kern
    20. November 2022
  • Marina ist eine super Yogalehrerin. Ich habe bei ihr den "Advanced Asanas Online Kurs" gemacht, um vor allem in meiner Handstand-Praxis voranzukommen. Und das bin ich wirklich! Marina kann sehr gut erklären und hat uns mit speziellen Mobilisations- und Kräftigungsübungen immer auf die schwierigeren Posen vorbereitet und dann in der Pose selbst immer sehr hilfreiche Tipps gegeben und jede einzelne von uns korrigiert, trotz online! Ich kann Marina mit ihrer warmherzigen Art und ihren Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Marie K. Avatar Marie K.
    20. Januar 2023
  • Ich habe den Online Yoga Kurs mit gemacht und es gefällt mir super gut. Die Tips und Hilfestellungen von Marina sind super und gut umsetzbar. Vielen Dank für die Zeit die du für uns hast. 🙏✨️ Es hat mich so viel weitergebracht. 😍

    Stephanie Beron Avatar Stephanie Beron
    20. März 2023
  • Einfach super und professionell. Ich mache jetzt seit 4 Jahren Yoga bei Marina. Es hilft mir einfach mal abzuschalten und vom Stresslevel runterzukommen. Jede Yogaklasse ist für sich einzigartig und toll. Ich kann mir keine bessere Yogalehrerin vorstellen als Marina mit ihrem vielfältigen Wissen.

    Beate Huelsbusch Avatar Beate Huelsbusch
    7. September 2022
  • Der online Kurs mit Schwerpunkt Armbalancen mit Marina hat total Spaß gemacht 🙂 Es gab immer einen super Aufbau mit vielen Vorübungen für einzelne anspruchsvollere Asanas und mein Handstand hat sich nach den 7 Wochen deutlich verbessert!

    Sarah Felfer Avatar Sarah Felfer
    20. März 2023
  • Marina lebt Yoga und kann das wunderbar vermitteln. Sie ist nun seit 7 Jahren meine Lehrerin und ich kann mindestens nochmals solange von ihr lernen. Ihr Unterricht ist vielfältig, abwechslungsreich und im besten Sinne "besonders". Vielen Dank Marina!

    Sabine A. Avatar Sabine A.
    20. November 2022

Du hast Fragen? Schick mir eine Nachricht!

15 + 3 =

Yogalifestyle Logo mit Blume des Lebens

Werde Teil meiner Community

… und erfreue dich an einem monatlich liebevoll gestalteten Newsletter mit Inspirationen rund um den Yoga Lifestyle, moderne Spiritualität und ganzheitliche Therapieformen.

Außerdem erfährst du als erstes von aktuellen Angeboten, Yoga Trainings, Workshops und Events. Dieser Newsletter ist keine SPAM sondern du erhältst exklusiv Bonusmaterial. Jeden Monat wirst du mit kostenlosen Yoga- oder Meditationsvideos und weiteren Goodies überrascht.