Select Page

Become a yoga teacher

Then what are you waiting for? Live your dream and experience a comprehensive training in my 300h multi-style yoga teacher training based on over 12 years of experience as a physiotherapist & yoga teacher

300h multi-style yoga teacher training

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Start of training: Fri – Sun 06 – 08 September 2024

Early Bird price 4305,- EUR
Payment by instalments is possible on request

Teacher

Marina Stützle  -300h yoga training
Marina Stützle is a holistic physiotherapist, certified yoga teacher, and yoga studio owner.

She supports you in your training with her over 12 years of holistic experience and introduces you to yoga in diverse ways, making it easy for you to integrate yoga into your daily life.

As a speaker & trainer, she travels throughout Germany and teaches yoga in various styles with a therapeutic background, doing so with great joy and heart.

Stephanie Schönberger - 300h yoga training
Stephanie Schönberger is the Yoga Sutra expert and leads the 8sam-Yoga Studio in Kaufbeuren.

Even during her yoga teacher training, she was captivated by yoga philosophy and has since dedicated herself to the intensive study of the Yoga Sutras of Patanjali.

Furthermore, she also teaches traditional Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, and co-organizes the CuraSui Yoga Festival in Allgäu.

www.8sam-yoga.de

Claudia Huber - 300h yoga training
Claudia Huber is our Ayurveda expert and introduces you to the science of life with its diverse cycles and elements.

Claudia is a holistically practicing Ayurveda practitioner, yoga teacher, and health coach.For over 10 years, she has shared her knowledge of holistic medicine, nutrition, spirituality, yoga, and health through coachings, workshops, and her Glow Habit annual program with many women.

www.soulglowveda.com

Du bist hier Richtig, wenn du…

… deine Passion für Yoga teilen und/oder sie sogar zum/zur  Beruf(ung) machen möchtest

… du authentischer das Leben willst was du liebst  und dir selbst so gut tut

… du den Ruf hörst etwas in deinem Leben zum positiven  zu verändern

… du auf der Suche nach persönlichem Wachstum, Transformation, Selbstreflektion- und bewusstsein bist

Inhalte der 300h
Yoga Lehrer Ausbildung

Die 300h Stunden Yoga Lehrer Ausbildungsmodule sind so gestaltet, dass vor allem auch Berufstätige und/oder Eltern an den Modulen teilnehmen können.

In meiner 300h multi-style Yoga Lehrer Ausbildung hast du die Möglichkeit unterschiedliche Yoga Stile zu praktizieren und zu unterrichten. In meinen zahlreichen Auslandsaufenthalten verbunden mit Weiterbildungen und Leben in Yoga Gemeinschaften vor allem in Indien und Thailand, sowie mein Wissen und meine Erfahrungen als Physiotherapeutin verbinde ich die westlichen und östlichen Lehren und bietet dir so eine ganzheitliche Ausbildung mit zusätzlichem Fokus auf Yoga Anatomie, Biomechanik & Yoga Therapie.

Hatha Yinyasa-, Kundalini / Shakti Naam- und Yin Yoga sind die Haupt-Yoga-Stile. Ergänzten erhälst du einen Einblick in therapeutisches Yoga, Prä- und Postnatal und Partner / Acro Yoga.

▶ 300 Std. Intensiv Yoga mit Yoga Asanas, Meditation, Pranayama, Entspannungstechniken aus verschiedenen Yoga Stilen (Hatha, Vinyasa, Kundalini, Yin, Ayurveda, Prä- und Postnatal und Partner / Acro Yoga)

Yoga Teaching um die beste Yogalehrer/in zu werden (Methodik & Didaktik)

▶ Ganzheitliches Denken und Unterrichten:  Symptomerkennung- und Behandlung

▶ Social Media & Marketing als Yoga LehrerIn

▶ Yoga Philosophie mit Stephanie Schönberger

▶ Energie- & Chakrenlehre

▶ Basiswissen Yoga & Ayurveda mit Lifestyle und Ernährungstipps

▶ Yoga Anatomie & Therapie via E-Learning und in Präsenz (Hands-On, Ausrichtung und Wirkungen der Asanas)

▶ Mantra Meditationen in Kombination mit Mudras und Pranayama aus dem Shakti Naam Yoga (Kundalini)

▶ Verstärkung der Verbindung zu deiner inneren Mitte, Kraft und Weisheit

▶ Zusammenkommen mit Gleichgesinnten, Austausch und Freundschaft

Worauf ich Wert lege

Dich erwartet eine ganzheitliche Yoga Lehrer Ausbildung, in einer liebevollen Atmosphäre im Rahmen einer überschaubaren Gruppe, die dich und deine Yoga Praxis auf eine Reise in bisher unerforschte Welten mit nimmt und dich einlädt dein Leben auf vielfältige Weise zu bereichern und neu zu erleben und zu entdecken.

Ich lehre ganzheitliches Yoga mit unterschiedlichen Yoga Stilen und therapeutisch fundiertem Wissen, Yoga – & Lebensphilosophien, Yoga Anatomie & Physiologie, Pranayama & Meditation und Zeit zur Selbstreflexion und Selbstverwirklichung.

Zeitlicher Umfang

300 Stunden in Form von Wochenendmodulen

in Präsenz, Online & mit E-Learning

Termine der Ausbildungsmodule 

Die Ausbildung findet in Präsenz und Online statt

Inklusive ausführlichem Skript, E-Learning & Zertifikat

Kur & Badstadt Bad Saulgau

Modul 1: Fr. – So. 06. – 08. September 2024

Modul 2: Fr. – So. 18. – 20. Oktober 2024

Modul 3: Fr. – So. 29. Nov. – 01. Dezember 2024

Modul 4: Fr. – So. 10. – 12. Januar 2025

Modul 5: Fr. – So. 14. – 16. Februar 2025

Modul 6: Fr. – So. 21. – 23. März 2025

Modul 7:  Do. – So. 01. – 04. Mai 2025

Modul 8:  Fr. – So. 27. – 29. Juni 2025

Modul 9:  Fr. – So. 01. – 03. August 2025

Modul 10: Fr. – So. 19. – 21. September 2025

Modul 11:  Fr. – So. 17. – 19. Oktober 2025

Modul 12:  Fr. – So. 28. – 30. November 2025

Abschluss + Prüfung:  Sa. – Die. 03. – 06. Januar 2026

Early Bird Preis 4305 € 
Ratenzahlungen sind auf Anfrage möglich

  • Bei Marina im Yogastudio in Bad Saulgau habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt. Marinas Unterricht ist so vielfältig und abwechslungsreich und sie geht auf alle Schüler mit Feingefühl ein. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen bei ihr die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen, da sie einfach die beste ist . Vielen Dank für alles liebe Marina. Ein Besuch in Ihrem Yogastudio lohnt sich immer 🙏 Namaste

    Ingrid Schäfges Avatar Ingrid Schäfges
    1. January 1970
  • Yogastunde, Physiotherapie, Workshop oder Retreat … Ich habe bei Marina alles mit gemacht und bin immer wieder begeistert über Ihre Professionalität und Ihr Wissen, welches Sie mit Charm und Witz gekonnt vermittelt. Sie kommt mit perfekt, vorbereiteten Unterrichtsmaterial in die Workshops und vermittelt dir einfache Übungen, Dankbarkeit und Achtsamkeit, die dein Leben glücklicher machen. Mir gibt sie oft neue Impulse, die ich in meine eigene tägliche Yogapraxis einbringen kann. DANKE liebe Marina für die letzten fünf und die kommenden, gemeinsame Jahre

    Frank Döring Avatar Frank Döring
    7. September 2022
  • Ich habe den Online Yoga Kurs mit gemacht und es gefällt mir super gut. Die Tips und Hilfestellungen von Marina sind super und gut umsetzbar. Vielen Dank für die Zeit die du für uns hast. 🙏✨️ Es hat mich so viel weitergebracht. 😍

    Stephanie Beron Avatar Stephanie Beron
    20. March 2023
  • Einfach super und professionell. Ich mache jetzt seit 4 Jahren Yoga bei Marina. Es hilft mir einfach mal abzuschalten und vom Stresslevel runterzukommen. Jede Yogaklasse ist für sich einzigartig und toll. Ich kann mir keine bessere Yogalehrerin vorstellen als Marina mit ihrem vielfältigen Wissen.

    Beate Huelsbusch Avatar Beate Huelsbusch
    7. September 2022
  • Ich war eine Woche im Allgäu beim Yoga Anatomie und Therapie Retreat und bin mit geballtem Wissen nach Hause gegangen. Ich persönlich hätte mir gerne mehr Yogapraxis und etwas weniger Theorie gewünscht aber ich bin voll zufrieden und werde sicherlich mal wieder eine Weiterbildung bei Marina buchen.

    Doris Lebherz Avatar Doris Lebherz
    20. May 2023
  • Der online Kurs mit Schwerpunkt Armbalancen mit Marina hat total Spaß gemacht 🙂 Es gab immer einen super Aufbau mit vielen Vorübungen für einzelne anspruchsvollere Asanas und mein Handstand hat sich nach den 7 Wochen deutlich verbessert!

    Sarah Felfer Avatar Sarah Felfer
    20. March 2023
  • Ich war bei Marina im Yoga Retreat im Allgäu und habe in einer Woche sehr viel über die Chakrentheorie gelernt und in praktischen Übungen erfahren. Die tägliche Yogapraxis war intensiv und vielseitig. Es hat mir so gut gefallen und mich so bereichert, dass ich mich danach entschlossen habe, die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Marina zu machen. Die Ausbildung ist extrem gut aufgebaut, didaktisch hervorragend vermittelt und der ganzheitliche Ansatz von Marina lässt keine Wünsche offen. Yoga at its best!

    Angela A. Avatar Angela A.
    7. September 2022
  • Ich kannte Marina schon von meiner Yogalehrer-Ausbildung, die sie unterrichtet hatte. Ich habe anschließend den Advanced Asana Online Kurs gemacht, der einmal wöchentlich stattfand. Marina gestaltet die Kurse sehr abwechslungsreich und kreativ. Durch ihre Erfahrung im kundalini Yoga wurden für mich neue energetische Übungen mit eingebracht, was ich gut fand. Der Kurs beinhaltete super schön fließende Flows, sowie schweißtreibende Kraftübungen. Immer perfekt in der Balance. Ich selber habe viel von dem Kurs mitnehmen können und empfehle Marina als Lehrerin definitiv weiter!

    Lilith Gossen Avatar Lilith Gossen
    20. April 2023

Du hast Fragen? Schick mir eine Nachricht!

10 + 9 =

Yogalifestyle Logo mit Blume des Lebens

Werde Teil meiner Community

… und erfreue dich an einem monatlich liebevoll gestalteten Newsletter mit Inspirationen rund um den Yoga Lifestyle, moderne Spiritualität und ganzheitliche Therapieformen.

Außerdem erfährst du als erstes von aktuellen Angeboten, Yoga Trainings, Workshops und Events. Dieser Newsletter ist keine SPAM sondern du erhältst exklusiv Bonusmaterial. Jeden Monat wirst du mit kostenlosen Yoga- oder Meditationsvideos und weiteren Goodies überrascht.