Select Page

150h Yoga Intensive Training

Are you looking for a yoga training programme without becoming a yoga teacher? Simply because you love yoga and want to learn more, practise more and go deeper?

300h multi-style yoga teacher training

I teach holistic yoga with different yoga styles and therapeutically based knowledge, yoga & life philosophies, yoga anatomy & physiology, pranayama & meditation and time for self-reflection and self-realisation.

Thai - Yoga Massage Training

2 weekend modules

Start of training: September, 20 2024

50h Fascia - Yin - Yoga Training

Online & face-to-face training in Bad Saulgau
Training starts on September 30th, 2024.

yogalifestyle - About Me

Hello, nice to have you here…

  I am Marina and I am delighted that you have found your way to me. I warmly invite you to discover your path to a Yoga Lifestyle through my offerings, to lead a happy, fulfilling, and healthy life. As a holistic physiotherapist & yoga teacher, I create a connection between Western medicine and Far Eastern philosophies and healing methods. Through my years of living abroad, I have been able to learn a lot and gain experience, and I want to pass this knowledge on to you. Explore with me different yoga styles (like Hatha, Vinyasa, Kundalini, Acro Yoga…), how you can live modern spirituality in everyday life, the application of holistic body & energy work, and the fascinating knowledge about the human body that comes with it. Learn practical tools for life for your personal development.
Marina from Yogalifestyle meditating
Marina from Yogalifestyle doing a handstand
Marina from Yogalifestyle posing
  • Einfach super und professionell. Ich mache jetzt seit 4 Jahren Yoga bei Marina. Es hilft mir einfach mal abzuschalten und vom Stresslevel runterzukommen. Jede Yogaklasse ist für sich einzigartig und toll. Ich kann mir keine bessere Yogalehrerin vorstellen als Marina mit ihrem vielfältigen Wissen.

    Beate Huelsbusch Avatar Beate Huelsbusch
    7. September 2022
  • Für mich der beste Start in den Tag. ... Danke Marina Ich hab unendlich wundervolle Erfahrungen durch deinen Unterricht gemacht, meine Liebe zum Yoga und zu mir selbst ist so gewachsen 🙏 beim Retreat mit dir war ich sogar gemeinsam mit meinem Mann 😊

    Annette Laubenberger Avatar Annette Laubenberger
    7. September 2022
  • Der online Kurs mit Schwerpunkt Armbalancen mit Marina hat total Spaß gemacht 🙂 Es gab immer einen super Aufbau mit vielen Vorübungen für einzelne anspruchsvollere Asanas und mein Handstand hat sich nach den 7 Wochen deutlich verbessert!

    Sarah Felfer Avatar Sarah Felfer
    20. March 2023
  • Ich habe Marina zuerst als Yogalehrerin kennengelernt, als sie einen Shakti Naam Workshop sowie einen Handstand Workshop gegeben hat, an denen ich teilgenommen hatte und an diesen 2 Tagen alleine schon enorm viel von ihr lernen durfte. Als ich dann selbst eine Yogalehrerausbildung absolviert hatte, habe ich bei ihr noch ein Seminar zu Yoga-Anatomie belegt und ihre Vorzüge als Yoga- und Physiotherapeutin erleben und von ihrem Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren dürfen. Ich kenne Marina als eine wundervolle, lichtgebende Person. Sie erklärt auch komplizierte Sachverhalte verständlich und hat immer das Ganzheitliche im Blick. Mit ihrer starken Persönlichkeit und ihrer herzlichen Art weist Marina auch deutlich die Richtungen auf, sodass man sich nie verloren und immer aufgehoben fühlt. Dabei nimmt sie dem Lernenden nie die Eigenverantwortung ab und bildet so eine ebenso starke neue Generation an Yoginis und Yogis aus. Bei ihr hatte ich immer das Gefühl, ein Vielfaches mehr heraus zu bekommen, als ich erwartet hatte. Marina beweist, dass Geld den Erfahrungs- und Wissensschatz, den eine Person teilen kann, in Leinster Weise aufwiegen kann. Danke für alles, liebe Marina! Danke für Dein Sein, und Dein Da-Sein! 🏻☀️🙏🏻

    Katharina Kern Avatar Katharina Kern
    20. November 2022
  • Marina ist eine super Yogalehrerin. Ich habe bei ihr den "Advanced Asanas Online Kurs" gemacht, um vor allem in meiner Handstand-Praxis voranzukommen. Und das bin ich wirklich! Marina kann sehr gut erklären und hat uns mit speziellen Mobilisations- und Kräftigungsübungen immer auf die schwierigeren Posen vorbereitet und dann in der Pose selbst immer sehr hilfreiche Tipps gegeben und jede einzelne von uns korrigiert, trotz online! Ich kann Marina mit ihrer warmherzigen Art und ihren Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Marie K. Avatar Marie K.
    20. January 2023
  • Durch Zufall bin ich auf die Yogalehrer Ausbildung bei Marina gestoßen. Ein Jahr intensives lernen und praktizieren mit der besten Lehrerin überhaupt. Marina unterrichtet und lehrt mit so viel Wissen, Hingabe und Leidenschaft wie man es sich als Schüler/in nur wünschen kann. Ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

    Anja Reis Avatar Anja Reis
    20. November 2022
  • Yogastunde, Physiotherapie, Workshop oder Retreat … Ich habe bei Marina alles mit gemacht und bin immer wieder begeistert über Ihre Professionalität und Ihr Wissen, welches Sie mit Charm und Witz gekonnt vermittelt. Sie kommt mit perfekt, vorbereiteten Unterrichtsmaterial in die Workshops und vermittelt dir einfache Übungen, Dankbarkeit und Achtsamkeit, die dein Leben glücklicher machen. Mir gibt sie oft neue Impulse, die ich in meine eigene tägliche Yogapraxis einbringen kann. DANKE liebe Marina für die letzten fünf und die kommenden, gemeinsame Jahre

    Frank Döring Avatar Frank Döring
    7. September 2022
  • Ich habe durch Marina wunderbar entschleunigendes und toll angeleitetes Yin Yoga erfahren.🙏 Die Stunden sind mit Liebe vorbereitet und dank ihrer Einfühlsamkeit für jeden gedacht. Auch manuelle Therapie, Thai-Yoga-Massagen und das ein oder andere vertraute Gespräch haben mich oft geerdet. Ich kann sie wärmstens empfehlen.❤

    Claudia Stränsch Avatar Claudia Stränsch
    20. November 2022

Do you have any questions? Send me a message!

5 + 9 =

Yogalifestyle Logo mit Blume des Lebens